• Wann?

    am 25. November 2017

    um 19:00 Uhr

  • Wo?

    Adventgemeinde Bietigheim

  • Referent

    Dr. med. Karl-Heinz Müller

    Chefarzt Geriatrische Rehabilitationsklinik Mühlacker, i.R.

  • Anmeldung

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können uns jedoch bei Fragen gerne kontaktieren: dvg-bietigheim@web.de

DVG - Vortrag: "Gib deinem Kopf eine Chance"

– Demenz und Prävention

„Herr Doktor, in letzter Zeit bin ich immer so vergesslich. Habe ich Alzheimer?“ Mit dieser Frage suchen viele ältere Menschen ihren Hausarzt auf.

Wann spricht man von Demenz? Welche Untergruppen gibt es? Was sind Risikofaktoren? Was kann ich präventiv tun? Was müssen Angehörige von Demenzkranken wissen?

Dr. Müller, Chefarzt der geriatrische Rehabilitationsklinik Mühlacker i.R., wird auf diese und weitere Fragen fachkundig Antwort geben.