Jahr der Familie 2019

„Ich und meine Familie werden jedenfalls dem Herrn dienen.“ Diese Aussage steht in der Bibel im Buch Josua. (Kap. 25,V. 15). Gilt diese Aussage auch noch für Familien im 21. Jahrhundert? Wie sieht Familienleben heute aus? Welche Rolle spielt dabei jedes Familienmitglied und wie sieht das mit dem dienen aus? Als Gemeinde möchten wir uns dieses Jahr mit dieser Thematik beschäftigen und bieten dafür fünf Familiengottesdienste an mit einem speziellen Nachprogramm für Männer, Frauen, Kinder, Senioren und einen gemeinsamen Großfamiliennachmittag im Advent.

  • Wann?

    19. Oktober 2019

  • Programm

    09:30 Uhr Beginn Familiengottesdienst

    12:00 – 14:00 Uhr Mittagessen

    14:00 – 18:00 Uhr Nachprogramm für Senioren

  • Hinweise

    Zum Gottesdienst ist jeder herzlich eingeladen. Anschließendes Programm ist für alle Senioren ab 50 Jahren.

  • Verpflegung

    Bitte bringe etwas zum Mittagessen für das Buffet mit. Vielen Dank! Getränke und Abendessen werden gestellt.

Wenn Eltern älter werden oder über die Kunst des Alterns

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein…haben Sie diesen Spruch schon einmal gehört? Mit welcher Einstellung gehen Sie dem Alter entgegen? Wie werden ältere Menschen innerhalb der Familie als auch in unserer Gesellschaft wahrgenommen? Was trägt einen Menschen im (hohen) Alter und welche Bedeutung hat der Glaube in dieser Lebensphase? Mit diesen Fragestellungen möchten wir uns am kommenden Familiengottesdienst beschäfftigen.

Nach dem Gottesdienst können sich alle bei einem gemeinsamen Mittagsbüffet stärken und im Anschluss daran haben alle Senioren bei einem netten Programm und Kaffee und Kuchen auch etwas Zeit sich untereinander auszutauschen.